Wednesday, July 18, 2012

Time flies by...


Die Ferien sind vorbei und die Arbeit ruft wieder. Ich denke ich habe die freie Zeit sinnvoll genutzt und einen guten Abschluss in Somerset East geschaffen. Malibongwe ist bereit den Unterricht zu übernehmen, eine potentielle Gastfamilie für eine/einen neue/neuen Freiwillige/n ist gefunden und ich habe mich von allen Leuten verabschiedet, die ich kennen und lieben gelernt habe. Der Abschied war nicht ganz einfach, aber gleichzeitig freue ich mich in gut einer Woche wieder auf Deutschem Boden zu stehen. Das letzte Wochenende in Somerset habe ich das Billtong Festival besucht, auf dem „Proffessor“ performt hat. Seine Musik ist besonders unter der schwarzen Bevölkerung super bekannt und wird rauf und runter gespielt. Unterstützung habe ich von drei Deutschen (Ex-) Freiwilligen und Freunden aus Somerset bekommen, sodass wir so ziemlich die einzigen Weißen dort waren (abgesehen von zwei betrunkenen Hippies). Es hat sich total gelohnt und wir hatten viel Spaß! Neben Grahamstown und Port Elizabeth war ich noch in Graff-Reinett, wo ich das Tal der Trostlosigkeit bestaunt habe. Insgesamt sind die Ferien viel zu schnell vorbei gewesen ;-).
Jetzt schreibe ich gerade von meinem „alten zuhause“ in Needs Camp, wo ich gestern Abend wieder gut abgekommen bin. Heute Morgen haben Gespräche mit meiner alten Schule stattgefunden und alle haben mich so herzlich begrüßt, dass es mir das Herz gebrochen hat zu sagen, dass ich bereits Freitag wieder gehe. Ich bin wirklich überrascht überall meinen Namen zu hören und begrüßt zu werden. Ein schönes Gefühl! Am Wochenende werde ich mich noch von Freunden aus East London verabschieden und dann geht es zur Final Evaluation auf die Hilltop Farm bis Björn, Benedict und ich Mittwoch morgen über Johannesburg und London nach Deutschland fliegen werden. Hektisch! Das Wetter hier ist deutlich wärmer als in Somerset, was mich wirklich erstaunt. Ich wusste natürlich, dass es an der Küste warmer ist, aber der Unterschied ist schon krass. 
Port Elizabeth

"Valley of Desolation" bei Graff-Reinett mit Wienke.

Unglaubliche Aussicht und Geschichte. Bereits die Vortrekker waren hier und haben Billtong (getrocknetes Fleisch) verzehrt ;-).

Picknick im Nationalpark.

Professor Konzert

Charlie, Marie, James und ich. Selbst die Kleinsten feiern mit...

No comments:

Post a Comment