Tuesday, July 3, 2012

Winter, Sonne, Sonnenschein

Das Gahamstown Arts Festival ist (für mich) vorbei und es ist Zeit kurz zurückzublicken. Freitag und Samstag haben wir noch wirkich gute Shows gesehen, viel Comedy und Tanz. Das war wirklich super und hat das Festival erfolgreich werden lassen. Benedict hat viel über die verschiedenen Shows gepostet, vllt. also einfach mal auf seinem Blog schauen, was genau wir gemacht haben ;-).

Am Sonntag habe ich dann in Kenton on Sea relaxed und den Strand und die Sonne genossen. Um auf den Titel des Posts zurückzukommen: Die letzte Woche hatten wir super Wetter mit viel Sonnenschein und sogar richtig warmen Temeraturen. Dabei ist gerade Winter und ich habe auch schon Tage erlebt, an denen es wirklich kalt war. Aber gestern und heute wurden die Sommerkleider wieder rausgeholt.

Ich bin momentan in Port Elizabeth bei einer Freundin und wir sind Tennis spielen gegangen. Das Komische war, das direkt nebem dem Tennis Court die Straßen gesperrt waren, weil protestiert wurde. Das heißt es wurden Reifen verbrannt und ähnliche Aktionen gestartet. Nicht zu großes, aber trotzdem war natürlich viel Polizei dort. Durch einen Bekannten hatten wir Zugang zum Clubhaus des Vereins und der Anlage und konnten so "gemütlich" Tennis spielen, während ein paar hundert Meter Luftlinie die Proteste waren. Das spiegelt die Gegensätze Südafrikas ganz gut wieder.

Ansonsten hatte ich bei diesem PE Besuch die Gelegenheit mehr von der Stadt zu sehen, was ich beim letzten Mal etwas verschlafen habe. PE hat eine wunderschöne Beachfront and der wir lang geschlendert sind und Eis gegessen haben, bevor wir zum Boardwalk sind. Der Boardwalk ist ein angelegter Komplex mit einem See, vielen Restaurants und einem Casino. Klingt nicht so besonders, ist aber ganz schön faszinierend und ich verstehe total, warum alle immer davon reden. Morgen würde ich noch gerne das Arts Museum sehen und außerdem feiern wir den Geburtstag von Wienkes "Südafrikanischer Mama" Michelle. Ich freue mich!

No comments:

Post a Comment